Liebe abenteuerbegeisterte Kinder und Jugendliche,

 

wir haben viel überlegt, um für Euch ein abwechslungsreiches und interessantes
Urlaubsprogramm zu erstellen. Ich bin mir sicher, dass für jeden etwas dabei ist und freue mich schon darauf, euch bei verschiedenen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

 

Bis bald,

 


eure Lara

 

Montag: Abenteuertour durch den Buchendom
Wir treffen uns um 9:45 Uhr vor dem Hotel Salzburger-Hof wo unsere Abenteuerwanderung startet. Wir bauen eine Baumrindenhütte, spielen blinde „Barfußraupe“  und testen das Gespür in unseren Zehen. Anschließend gehen wir zurück zum Hotel Salzburger-Hof, wo wir uns stärken, damit wir die nächsten Tage überstehen.
Rückkehr ca. 15:00 Uhr

 

Dienstag: Naturerlebnis Tag
Treffpunkt um 09:45 Uhr vor dem Tourismusverband Dienten; Wir fahren mit dem Wanderbus zu unserer Wassereinstiegsstelle, wo wir Holz für ein Lagerfeuer sammeln, einen Staudamm bauen, die Wassertiere erforschen, mit Naturfarben malen, spielerisch „Flora und Fauna“ kennenlernen. Natürlich brauchen wir auch eine Stärkung, deshalb bitte eine Jause mitnehmen. Anschließend fahren wir mit dem Bummeltraktor zurück zum Salzburger Hof.
Rückkehr ca. 15:00 Uhr

Mittwoch: Spaß im Funpark mit Kletterfelsen
Treffpunkt 13:00 Uhr vor dem Tourismusverband Dienten; wir fahren mit dem Wanderbus zum Filzensattel, zu unserem „dorfeigenen“ Fels-Erlebnispark um uns mit dem Kletterspezialisten Markus zu treffen. Markus wagt mit uns waghalsige Sprünge in luftigen Höhen, klettert mit uns am Übungsfelsen der Bergrettung und anschließend beginnt eine große Schatzsuche.
Rückkehr ca. 17:30 Uhr

Donnerstag: Bauernhoftag beim Grüneggbauer
Wir treffen uns um 9:45 Uhr vor dem Tourismusverband von wo es dann über einen Geheimgang zur Grünegg-Jausenstation geht. Dort erfahren wir mehr über verschiedene Haustierrassen. Bitte zur Stärkung eine Jause mitnehmen. Gestärkt treten wir dann unseren Rückweg über den allseits bekannten Dientner Höhenweg an. Zum Abschluss essen wir beim Hotel Salzburger Hof noch ein Eis
Ende ca. 15:00 Uhr

Freitag: Waldgeisterfest beim Hotel Salzburger Hof
Wir treffen uns um 13:00 Uhr beim Hotel Salzburger Hof; wir schminken und verkleiden uns mit Naturmaterialen, spielen geheime Waldgeisterspiele, grillen uns ein leckeres Essen und basteln eine Erinnerung für zu Hause.
Ende ca. 17.30 Uhr

 

 

Regenbogen-Programm

Auch kann das Wetter mal nicht mitspielen  kein Problem für unser Kinderprogramm, dann haben wir ein Regebogen-Programm.

Für das Regenprogramm gelten die gleichen Beginn -und Endzeiten!

 

 

 

 

Alle Kinder und Jugendliche, die ihren Urlaub in einem Family-Partnerbetrieb verbringen, können an den Veranstaltungen k o s t e n l o s teilnehmen.

Der Unkostenbeitrag für jene, die in keinem Family-Partnerbetrieb urlauben, beträgt

€ 18,- mit Gästekarte

€ 20,- ohne Gästekarte

 

 

 

 

Liebe Eltern,

 

 

Wir sind viel in der Natur, deshalb vergesst bitte nicht

·         uns gegen die Sonne zu schützen (Sonnencreme, Sonnenbrille, Kappe)

·         uns ein zweites T-Shirt,

·         einen Pullover und

·         eine Regenjacke mitzugeben.

 

Viel Bewegung macht durstig, deshalb bitte immer

·         eine Wasserflasche in den Rucksack einpacken.

 

Bitte Allergien und Krankheiten der Kinder mitteilen und entsprechende Vorsorge (Antiallergikum, Medikamente,…) treffen.

 

Für Notfälle bitte den Kindern eine Karte mit Ihrer Telefonnummer mitgeben oder die Telefonnummer im Tourismusbüro bekannt geben.

 

Programmänderungen vorbehalten.

Anmeldung im Tourismusbüro empfehlenswert.

Für Unfälle wird nicht gehaftet!